Sonder-Wanderungen

Wandern08-09.pdf

Liebe Familien mit Kindern,

liebe Wanderfreundinnen

und Wanderfreunde !!!

Zu unserer 8. und 9. Planwanderung möchten wir Euch alle recht herzlich einladen. Gäste sind uns immer herzlich willkommen.


Termin:          Sonntag, den 19. August 2018

Uhrzeit:         09:30 Uhr am Dorfplatz mit PKW

Wanderstrecke:      ca. 11 km,  Kurztour möglich

Führung:         Elvira Schleicher



Wir treffen uns am Dorfplatz Gommersheim und bilden Fahrgemeinschaften. Ab hier fahren wir Richtung Neustadt, durch das Elmsteiner Tal bis nach Trippstadt. Diese Tour bietet herrliche Naturerlebnisse im wildromantischen Karlstal, das mit seinen Sandsteinfelsen zu den schönsten Schluchten im Pfälzerwald zählt.

Ab der Ortsmitte Trippstadts führt uns das gelbgrüne Kreuz in westlicher Richtung zum Trippstadter Schloss der Freiherren von Hacke. Danach geht es über den Wilensteiner Hof zur Burg Wilenstein. Über die Klug´sche Mühle gelangen wir in die Karlstalschlucht mit dem „Roten Kreuz“. Über den Oberhammer gehen wir leicht ansteigend zum Großen Rothenberg. An einer Waldkreuzung biegen wir links mit dem gelbgrünen Kreuz ab und kommen am Camping Freizeitzentrum Sägmühle vorbei.

Im dortigen Restaurant „Sägmühle“ können wir zum Essen einkehren. Es wird aber wahrscheinlich erst nach 13:00 Uhr werden.

Nach einer ausgiebigen Rast wandern wir auf kurzem Weg nach Trippstadt zurück. Die Tour kann je nach Teilnehmer oder Wetter auch noch kurzfristig geändert werden. An gutes Schuhwerk, ein kleiner Proviant, sowie wetterfeste Kleidung bitte denken.

Ich freue mich auf viele Teilnehmer

Eure Wanderführerin Elvira



Radtour zum Neuen Wein !


Termin:          Sonntag, den 23. September 2018

Uhrzeit:          10:00 Uhr am Dorfplatz mit dem Fahrrad o. PKW bei Regen

Wanderstrecke:         ca. 10 km (nur bei Regen)

Fahrradstrecke:      ca. 35 km

Führung:          Gerhard Beisel


Fahrradtour:  Vom Gemeindehaus fahren wir über Haßloch und weiter auf  dem Radweg Speyer – Neustadt zum Weinland Meckenheim  in Mußbach.

Bei gemütlichen Beisammensein mit gutem Essen von Hilde und Fritz organisiert und einem guten Schoppen Neuen,

lassen wir es uns gut gehen. Die Heimfahrt geht über Lachen-Speyerdorf, Duttweiler, Altdorf und Böbingen.

Um besser kalkulieren zu können, bitte bis zum 20.09.18 dazu unter Tel.: 06324 / 1317 anmelden.

Auf eine rege Teilnahme würde sich die Vorstandschaft des PWV Gommersheim und Ihre Wanderführer freuen.


ACHTUNG wichtige INFO

Wer für das Jahr 2019 einen schönen Wandervorschlag oder Vorschläge für eine Mehrtagesfahrt oder einen Ausflug hat, darf das gerne mitbringen oder bei unserem Wanderwart, Rolf Guthy im Waldhaus melden.

Wir bedanken uns bei allen Wanderfreunden, die wieder bereit sind eine Wanderung zu führen.


   An alle Mitglieder :

 Die Jedermannwanderungen 2018 stehen unter dem Motto:  "Regionen der Pfalz"
Bitte  direkt beim Hauptverein  in Neustadt dazu melden.

21. April 2018 :                                   Sickinger Höhe - Fritz Claus Hütte
26. Mai 2018 :                                     Pfälzer Wald - Schwarzsohl
23. Juni 2018 :                                    Der Wasgau - Drachenfelshütte
22. September 2018 :                    Vorderpfalz -  "Hütte auf den Steinen " in Gommersheim
13. Oktober 2018 :                          Oberhaardt - Hüttenbrunnen