HomePWV_1.7.20.pdf

Liebe Wanderfreundinnen, Wanderfreunde und Gäste !

Liebe Kinder und Familien !

Zu unserer Februar – und Märzwanderung 2020 möchten wir Euch alle recht herzlich einladen,

über Gäste würden wir uns sehr freuen.


Termin:           Sonntag, den  09.02.2020

Treffpunkt:         10:00 Uhr am Dorfplatz

             oder 10:45 Uhr ab Waldhaus Gommersheim

Wanderstrecke:       ca. 12 km Langtour, oder 6 km Kurztour f. Kinder !

Wanderführer:       Elvira Schleicher



Wir treffen uns am Dorfplatz Gommersheim und laufen durch Feld und Flur bis zum Waldhaus Gommersheim. Dort treffen wir gegen 10:45 Uhr auf die Wanderer der Kurztour.

Zusammen wandern wir dann durch den Wald bis zum PWV Wasserhaus in Harthausen. Dort werden wir zum Mittagessen einkehren.

Bitte meldet euch wegen Platzreservierung bis  02.02.2020  unter Tel.:  06327 / 642660  dazu an.

Wir freuen uns auf recht viele Teilnehmer

Eure Wanderführerin Elvira und die Vorstandschaft


ACHTUNG  WICHTIGE   INFO ! ! !


Wir wollen vom  07.06.2020  bis zum  10.06.2020 eine Mehrtageswanderung in den schönen Odenwald machen. Wir sind in Tromm – Grasellenbach in der Pension „Zur schönen Aussicht“ untergebracht. Von hier aus kann man sehr gut den Odenwald erwandern.   (www.schoene-aussicht-tromm.de).

Es werden keine schwierigen Touren gelaufen, der gemeinsame Spaß und die Unterhaltung stehen im Vordergrund.

Es gibt dort 4 EZ zu je 41.- Euro pro Tag und 6 DZ zwischen 66.- und 69.- Euro pro Tag mit Frühstück. Kurtaxe pro Person / Tag beträgt 0,60 Euro.

Wer Interesse daran hat, bitte bis zum  15. Februar 2020 dazu anmelden.

Tel.:   06327 / 642660  bei Elvira Schleicher.


Zu unserer 3. Planwanderung möchten wir Euch ebenfalls alle recht herzlich einladen. Gäste sind uns immer herzlich willkommen. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.


Termin:            Sonntag, den 15. März 2020

Uhrzeit:           10:00 Uhr am Dorfplatz mit PKW

Wanderstrecke:         ca. 9 km

Führung:           Gerhard Beisel


Wanderung:

Wir fahren mit dem PKW bis zum Parkplatz Drei Buchen.

Der weiße Balken mit schwarzem Punkt führt uns über die Burgruine Neuscharfeneck bis zur Landauer Hütte.

Hier machen wir unsere Mittagsrast und gehen gestärkt dem blau-weißen Balken folgend über den Wanderpunkt „Drei Märker“ bis zum Waldhaus „Drei Buchen“.

Hier können wir unsere Abschlussrast halten ehe wir wieder die Heimfahrt antreten.

Auf eine rege Teilnahme würde sich die Vorstandschaft

des PWV Gommersheim und euer Wanderführer Gerhard freuen.


Wichtige Informationen:


Ab dem  01.07.2020  wird das Waldhaus Gommersheim neu verpachtet.

Wir suchen Nachmieter mit vorzeigbaren Erfahrungen in der Gastronomie.

Wer Interesse daran hat, soll sich bitte bis zum   01. März 2020  bei unserem  2. Vorstand Richard Manger, Kalmitstr. 1 in 67377 Gommersheim melden.

Als einzige Gastwirtschaft in Gommersheim wäre es schade, wenn wir nicht das Waldhaus ohne Unterbrechung weiterführen könnten.

Außerdem suchen wir bis zu unserer Mitgliederversammlung am  20.04.2020  einen 1. Vorsitzenden und einen Wanderwart.

Wer sich in einer Dorfgemeinschaft einbringen möchte und eine schöne Freizeitbeschäftigung sucht, kann sich gerne bei uns melden.

Unterstützung von den übrigen Vorstandsmitgliedern wird zugesagt.

Unter dem Motto :   „ Ich bin Fit, ich mach mit „  bietet die Og Gommersheim für alle Familienmitglieder etwas. Probieren Sie es aus und packen Sie es an !



Die Vorstandschaft der PWV Og Gommersheim